Sonntag, 29. April 2007

Kathi Bräu

Und zu guter Letzt bei Kathi Bräu angekommen, dem Haupt-Treffpunkt für alles, was Motorrad fährt. Da gab's dann lecker Käsekuchen und Kaffee. Und freundliche Mit-Biker, mit denen man den Tisch teilte.





Mittlerweile komm ich mit der Hornet wirklich gut zurecht. Es macht keine Mühe mehr, Bernd zu folgen, alles ist spielerischer, mit weniger Nachdenken verbunden. Nur in welchem Gang ich grad bin, verpeil ich immer wieder. Was aber auch daran liegt, daß der Motor mit jedem Gang klar kommt, solange die Drehzahl über 3000 liegt. Allerdings habe ich gemerkt, daß es bei Landstrassentempo am meisten Spass macht, einfach gleich im 4. Gang zu bleiben. So halte ich sie zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen, was der reine Spassbereich ist. Einmal habe ich den 3. Gang genommen, aber nach 9000 U/Min kommt der Wahnsinn. Da geht dermassen Schub auf, das ist nicht mehr feierlich. Ist nicht mein Stil.

Obwohl ich auch auf diesem halben Fussballfeld voller Motorräder sogar eine gleichfarbige andere Hornet gesehen habe, ist "Pearl Amber Yellow" noch nicht sehr verbreitet. Und das ist auch gut so. Ein graues oder schwarzes Bike muss man hier erstmal wiederfinden (das Bild zeigt nur eine ganz kleine Ecke des Parkplatzes).



Keine Kommentare: