Dienstag, 24. April 2007

Der Tag der Entscheidung III

Das Wochenende war hart. Es kann nur eine geben - aber welche? Die mit dem tollen Motor? Oder die mit der "Emocion"? Die Schöne oder das Biest, sozusagen. Also Montag früh gleich nochmal auf die GSR. Hm. Der Motor ist immer noch gut, wer hätte das gedacht. Klingt auch immer noch schön und fährt sich immer noch sehr handlich. Und sieht immer noch langweilig aus. Keine Änderung an der Einschätzung also.

Also zu Honda und die Hornet gefahren. In der Stadt nervt das Geruckel. Die Handgelenke liegen mit zuviel Druck auf dem Lenker, das schmerzt mit der Zeit. Und sie ist immer noch wunderschön. Zurück zum Händler und diskutiert: Ich brauch 'ne bequemere, aufrechtere Sitzposition. Kein Problem, sagt er, machen wir Distanzstücken am Lenker rein, dann kommt er höher. Und wenn das nicht reicht, nehmen wir einen ganz anderen Lenker. Allerdings passen die serienmässigen Bremsleitungen nicht mehr, da müssen dann neue ran. Ich nehm dann also mal ein paar Stahlflex dazu.

Und das mit den 102 PS - das geht ja gar nicht. Mein Versicherungsmann hat mir mitgeteilt, daß er rund 630 Euro dafür veranschlagt mit TK, während die 98 PS nur 250 kosten würden. Da muss was gemacht werden. Kein Problem für den Händler: Alphatechnik hat da was parat (Gaszugbegrenzung). Wird auch gleich mitgemacht. Dass ich keine Lust habe, nach nur vier Wochen schon wieder auf dem Landratsamt zu erscheinen, versteht er auch und nimmt das ganze Angemelde und Beschildere noch auf seine Kappe. Und nach einem bisschen hin und her fällt sie dann, die Entscheidung. Es soll eine Honda Hornet 600 in "Pearl Amber Yellow" sein, so wie auf dem Bild unten. Aber mit der kleinen schwarzen Cockpitverkleidung und den 3D-Logos aus dem Zubehör. Und die Alufelgen kriegen polierte Felgenhornränder (nur in der Mitte, wo die Speichen auftreffen, bleiben sie schwarz). KW 18/07 wird als Auslieferungstermin vereinbart, da sie laut Bestellsystem erst in der KW 17/07 beim Händler eintrifft.

Keine Kommentare: