Nämlich für den eigenen Seelenfrieden. Hab ich mir doch im Motorradtraining die Hornet sowas von vollgesandet bei den Bremsübungen. Alles voll mit Schlamm; Sand in jeder Ritze. Sogar oben drauf alles mistig. Das treibt selbst gestandenen Piloten die Tränen in die Augen. Da half nur die Radikalkur.


Also mal flotti gegen geltende Gesetze verstossen, nach denen es ja verboten ist, ein Fahrzeug "auf der Strasse" zu waschen, jedenfalls, wenn kein Abscheider oder wie das heisst drunter ist (wie auf Tankstellen). Hier in Bayern inkl. Franken sind übrigens Sonntags nicht mal die Waschanlagen auf, weil man hier am Sonntag nicht waschen darf. Das geht mir vielleicht auf den Kranz, wenn ich die Dosen putzen will, weil ich das natürlich Sonntags machen möchte und nicht irgendwann Mittwoch vor 18 Uhr (hier in der Gegend machen die Waschanlagen dann nämlich zu). Wie dem auch sei: S-100 und Felgenwachs, Nevr Dull, Sonax Politur und Werkzeug, eine Armada Lappen und Tücher, Wasserschlauch, einen Nachbarn, der mal die Hornet hält, damit ich das Hinterbein angehoben bekomme. Abspülen, einsprühen, abspülen, nachputzen, trocknen, wachsen, Felgen reinigen, nochmal hintere Felge reinigen, nochmal, nochmal, naja, war ganz schön hartnäckig, das Kettenfett an der Felge.
Felgen wollte ich eigentlich dann so lassen, hab sie aber doch mit Felgenwachs eingesprüht, nachdem ich an einer Stelle probiert hatte und diese so extrem viel glatter war als die nicht behandelte Stelle (da rutscht hoffentlich das Kettenfett besser ab). Hinterher hab ich dann gelesen, dass man es nur auf Metall und nicht auf lackierten Teilen anwenden soll. Die bestehen aber aus lackiertem Metall...hmmm...naja, egal, sie werden es überleben. Sind zwar etwas matter geworden, glaube ich, aber das fällt aus Stehhöhe nicht auf.
Dann hat es ein Weilchen gedauert, bis ich sie wieder vom Hinterrad-Bock runter hatte (auch das geht auf keinen Fall alleine), da der Nachbar nicht verfügbar war. Und nun glänzt sie wieder und harrt der nächsten Ausfahrt. Ich hab nochmal an den Armaturen herumgespielt, da das Blinken langsam artistisch wurde, soweit musste ich den Blinker hochdrehen, weil die Armatur vom Spiegelhalter blockiert wurde. Jetzt habe ich den Spiegel wieder weit nach innen geschoben, so dass sie sich nicht mehr in die Quere kommen (und ich noch weniger sehe, aber egal). Das wird das nächste Teil sein, das zur Änderung ansteht; diese Spiegel sind ja eine Zumutung.
Felgen wollte ich eigentlich dann so lassen, hab sie aber doch mit Felgenwachs eingesprüht, nachdem ich an einer Stelle probiert hatte und diese so extrem viel glatter war als die nicht behandelte Stelle (da rutscht hoffentlich das Kettenfett besser ab). Hinterher hab ich dann gelesen, dass man es nur auf Metall und nicht auf lackierten Teilen anwenden soll. Die bestehen aber aus lackiertem Metall...hmmm...naja, egal, sie werden es überleben. Sind zwar etwas matter geworden, glaube ich, aber das fällt aus Stehhöhe nicht auf.
Dann hat es ein Weilchen gedauert, bis ich sie wieder vom Hinterrad-Bock runter hatte (auch das geht auf keinen Fall alleine), da der Nachbar nicht verfügbar war. Und nun glänzt sie wieder und harrt der nächsten Ausfahrt. Ich hab nochmal an den Armaturen herumgespielt, da das Blinken langsam artistisch wurde, soweit musste ich den Blinker hochdrehen, weil die Armatur vom Spiegelhalter blockiert wurde. Jetzt habe ich den Spiegel wieder weit nach innen geschoben, so dass sie sich nicht mehr in die Quere kommen (und ich noch weniger sehe, aber egal). Das wird das nächste Teil sein, das zur Änderung ansteht; diese Spiegel sind ja eine Zumutung.
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