Dienstag, 26. Februar 2008

Km 2383 - Saisoneröffnung 2008 - Yiehaaaaa!

Wir schreiben den 17. Februar 2008.

Sonne? Check!
Zeit? Check!
Bock? Checkcheckcheck!

Auch 2 Grad plus sind schon über Null und somit fahrbar, sagte der Lonely Rider (und kramte die Thermo-Unterwäsche raus). So, mal sehen, Thermo-Leibchen an, T-Shirt drüber, Pulli mit Rollkragen draufgepackt, Jacke mit Goretex-Futter und Thermofutter an...da war doch noch was...ach ja, der Thermo-Kragen. Nich dass Oppa die Gicht am Hals kricht, nä...

Das erste schwarze Michelin-Männchen der Neuzeit stapft also zur Garage mit dem einzig echten Weisswurst-Quetsch-Gefühl. Aber egal. Sonne scheint. Fast ein halbes Jahr her, die letzte Ausfahrt, also mal los. Und dann die Ernüchterung. Irgendwie haben sich die gestapelten Sommerreifen, diverse Fahrräder und was-nicht-sonst-noch-alles in den Weg geworfen. Naja, Gelegenheit zum Aufwärmen - und nach 10 Minuten ist der Weg zum Mopped endlich frei. Aber war das Teil eigentlich immer schon so schwer? Zumindest die Füsse reichen noch bis zum Boden. Starter drücken...und wie am ersten Tag schnurrt sie los, die kleine Hornisse. Irgendwie ist der Lenker total kippelig geworden, das Vorderrad schlackert hin und her. Aber nach ein paar Hundert Metern ist es dann wieder fest. Na gut, es war nicht der Lenker. Und nicht das Vorderrad. Nur mein über den Winter verlorengegangenes Gefühl dafür.

Auf Grund der frischen Brise oberhalb von 60 km/h entscheide ich mich für einen sehr kleinen Ausflug durch die Sonne; die Finger sind von dem kurzen Stück schon schmerzhaft kalt. Die Sommer-Handschuhe sind halt die Schwachstelle, aber da muss ich jetzt durch. Das Hörnchen wird warm gefahren und fertig.

Was für ein Gefühl. Schöner Sound. Und in diesem Jahr klappt es auch mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining in Augsburg. Ich habe jeden Tag auf deren Homepage geschaut und tatsächlich als allererster meinen Platz gebucht. Das wird bestimmt nett, weil ich gleich das Komplettpaket Intensiv und Perfektion gebucht habe (2 Tage) und wir dann einfach ein langes Wochenende in Augsburg verbringen werden. Natürlich inklusive Augsburger Puppenkiste live. Falls bis dahin meine Hände wieder aufgetaut sind, jedenfalls. Und damit das was wird, wird nun der Heimweg angetreten. Grad mal eine halbe Stunde herumgerollt (und damit deutlich kürzer als das An- und Ausziehen nebst Garage ein- und ausräumen dauert), aber egal. Hauptsache, mal wieder drauf gesessen. Jetzt werde ich in Ruhe abwarten, bis etwas wärmere Zeiten anbrechen. Und vielleicht...vielleicht bekomme ich ja meine neue Sitzbank im Jahr 2008. So mein Honda-Händler will. Amen.

Keine Kommentare: